Bei MatchOffice verfolgen wir täglich das Ziel, unseren Vermietern die besten Leads der Gewerbeimmobilienbranche zu vermitteln.
Um die Qualität dieser Leads zu optimieren, nutzen wir ein Punktesystem namens Quality Score. Je mehr Punkte Sie haben, desto höher wird Ihre Anzeige in unseren Suchergebnissen platziert. Dieses System dient Ihnen ebenso als Checkliste, um die Qualität Ihres Eintrags auf MatchOffice zu verbessern.
Indem Sie die Qualität Ihres Eintrags optimieren, können potenzielle Mieter einfacher entscheiden, ob Ihre Immobilie die richtige für sie ist. Dies erhöht Ihre Chancen, Ihre Räumlichkeiten zeitnah zu vermieten.
Ein hoher Quality Score bringt Ihnen nicht nur mehr qualifizierte Leads ein, sondern erhöht auch die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige: Denn die Punkteanzahl, die Ihr Eintrag erreicht, wirkt sich auf dessen Position in unserer Listenansicht aus.
Je mehr Punkte Sie haben, desto höher wird Ihre Anzeige in der Listenansicht positioniert.
Der aktuelle Quality Score setzt sich aus 11 Faktoren zusammen, die Ihnen die folgende Anzahl an Punkten einbringen:
Insgesamt: 100 Punkte
Nachfolgend betrachten wir jeden der Faktoren im Detail und geben Ihnen Tipps, wie Sie die Höchstanzahl an Punkten erreichen.
Zur Info: Der Quality Score Ihrer Anzeige ist weder für potenzielle Mieter noch für andere Vermieter sichtbar.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Wir wissen, dass Fotos eine wichtige Rolle im Entscheidungsprozess der Mieter spielen und oftmals ausschlaggebend dafür sind, ob eine Anzeige angeklickt wird oder nicht. Deshalb empfehlen wir Ihnen, mindestens drei Fotos von guter Qualität hochzuladen, welche Ihre Immobilie vorstellen.
Es ist eine gute Idee, sämtliche Bereiche der Immobilie aufzuzeigen – dies schließt zentrale Bereiche sowie praktische Einrichtungen wie Küchen, Toiletten und Lagerräume mit ein. Stellen Sie sicher, dass die Fotos hochwertig und hochauflösend sind, um die Aufmerksamkeit der Mieter zu erregen. Die hochgeladenen Bilder sollten mindestens 900 x 600 Pixel groß sein.
Die Beschreibung der Immobilie ist insofern wichtig, da sie angehenden Mietern einen Überblick über Ihr Angebot liefert. Beschreiben Sie, was Ihre Räumlichkeiten ausmacht und inwiefern sie einzigartig sind. Heben Sie besondere Eigenschaften, Annehmlichkeiten und wichtige Einrichtungen hervor, wie z.B. eine Rezeption oder eine Cafeteria.
Wir empfehlen, Ihre Beschreibung 650 bis 900 Zeichen lang zu machen. Sie können sich bei der Anfertigung einer überzeugenden Beschreibung gerne von unserem Partner GoEdit helfen lassen.
Indem Sie die verfügbaren Einrichtungen in Ihrer Immobilie auflisten, zeigen Sie potenziellen Mietern auf, welche Vorzüge Ihre Räumlichkeiten zu bieten haben. Dies kann ausschlaggebend in der Entscheidungsfindung der Suchenden sein. Wenn Sie eine Einrichtung aufführen, die einem Mieter sehr wichtig ist, haben Sie bereits einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vermietern.
Der Energieausweis informiert pozentielle Mieter über die zu erwartenden Energiekosten. Obwohl es keine Voraussetzung ist, empfehlen wir Ihnen, die Energiekenndaten Ihres Gebäudes aufzuführen, damit Mieter über die Kosten für Heizung und Strom Bescheid wissen. (Anm.: MatchOffice weist in der Anzeige darauf hin, wenn Ihre Immobilie von der Energieausweisregelung ausgenommen ist).
MatchOffice ermöglicht es Ihnen, Ihrer Anzeige eine virtuelle Tour in 3D hinzuzufügen, sodass potenzielle Mieter die Immobilie auf interaktive Art von Ihrem Bildschirm aus erkunden können.
Die Technologie, die von Matterport Spaces bereitgestellt wird, bietet den Suchenden noch vor dem persönlichen Besichtigungstermin ein besonderes, realitätsnahes Erlebnis.
Ein Gebäudeplan ist ein hilfreiches Werkzeug, wenn Sie die Anordnung der einzelnen Räumlichkeiten in Ihrer Immobilie visualisieren wollen, um angehenden Mietern eine Vorstellung von dem Gebäudelayout zu geben. Anzeigen mit einem beigefügten Grundriss erhalten mehr Klicks als solche ohne, da sich Mieter einen guten Überblick über die räumliche Situation verschaffen können.
Wenn Sie ein digitales Prospekt für Ihre Immobilie haben, sollten Sie dieses mit hochladen. Ein Prospekt liefert einen ausführlichen Überblick über die Eigenschaften und Vorzüge Ihres Mietangebots, was den Entscheidungsprozess der Mieter weiterhin beschleunigt.
Ein Video ist eine tolle Möglichkeit, Ihre Immobilie mithilfe von lebhaften Bildern, Text und Musik zu präsentieren. Mit einem Video erhalten potenzielle Mieter eine gute Vorstellung von dem Ambiente, dem Layout und dem Nutzungspotential des Mietobjekts. Eine geführte Tour durch die Räumlichkeiten vermittelt einen starken ersten Eindruck und wirkt sehr überzeugend auf die Suchenden.
Laden Sie Ihr Video zunächst auf Vimeo.com hoch, um es Ihrem Eintrag beizufügen.
Ein hilfreicher Tipp für die zügige Vermietung Ihrer Immobilie ist die Auflistung der jährlichen Miet- und Betriebskosten. Diese finanziellen Details dienen den Mietern als wichtige Entscheidungshilfe. Indem Sie die tatsächlichen Kosten transparent darstellen, gibt es später keine bösen Überraschungen und die Suchenden können eine informierte Entscheidung treffen.
Wir haben ein Abzeichen entwickelt, um bestimmte Anzeigen gesondert hervorzuheben. Das Partner-Abzeichen steht für eine starke, andauernde Partnerschaft zwischen MatchOffice und Ihnen als Vermieter. Sie können es relativ leicht verdienen, indem Sie einen Evaluierungsprozess durchlaufen und anschließend das Abzeichen auf Ihrer Website platzieren.
Lesen Sie mehr über das Partner-Abzeichen hier.Wenn Sie erst kürzlich Ihre Anzeige auf unserer Plattform geschaltet haben, wird diese während der ersten 7 Tage als „neu“ gekennzeichnet und ganz oben in der Listenansicht aufgeführt. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Angebots und lässt potenzielle Mieter leicht erkennen, dass das Mietobjekt neu verfügbar ist.